Startseite (Leichte Sprache) - media.plus X GmbH
18747
wp-singular,page-template-default,page,page-id-18747,wp-theme-bridge,wp-child-theme-bridge-child,bridge-core-3.3.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-smooth-scroll-enabled,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.8.5,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-8.6.1,vc_responsive

media.plus X in Leichter Sprache

Wer sind wir?

Wir sind eine Video-Produktionsfirma.

Das bedeutet: Wir machen Filme.

Wir machen zum Beispiel diese Art von Filmen:

  • Werbe∙filme
  • Erklär∙filme
  • Dokumentationen
  • Produkt∙videos

 

Wir arbeiten für verschiedene Kunden und Kundinnen.

Das bedeutet:

Wir beschäftigen uns mit vielen verschiedenen Themen.

 

Zur Produktion von Filmen gehören viele Arbeits∙schritte:

  • Wir planen die Filme.
  • Wir filmen im Film∙studio und an anderen Orten.
  • Wir bearbeiten den Ton und das Bild von Filmen.
  • Wir machen Sprach∙aufnahmen.
  • Wir machen besondere Effekte für Filme.

 

Filme werden von verschiedenen Fach∙leuten zusammen produziert.

Wir arbeiten zum Beispiel mit diesen Fach∙leuten zusammen:

  • Kamera∙leute
  • Zeichner und Zeichnerinnen
  • Texter und Texterinnen
  • Sprecher und Sprecherinnen

 

Leichte Sprache und barrierefreie Kommunikation

Wir haben auch viel Wissen zu barriere∙freier Kommunikation.

Wir machen zum Beispiel Texte in Leichter Sprache.

Sie möchten mehr zu Leichter Sprache und

barriere∙freier Kommunikation lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

 

Weiter zum Menüpunkt „Projekte“ in Leichter Sprache.