Leistungen (Leichte Sprache) - media.plus X GmbH
18762
wp-singular,page-template-default,page,page-id-18762,wp-theme-bridge,wp-child-theme-bridge-child,bridge-core-3.3.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-smooth-scroll-enabled,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-30.8.5,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-8.7.2,vc_responsive

Unsere Leistungen

Zur Produktion von Filmen gehören viele Arbeits∙schritte.

Unsere Arbeits∙schritte gehören zu diesen Bereichen:

  • Konzeption

Konzeption bedeutet: Wir planen einen Film.

  • Produktion

Produktion bedeutet: Wir machen den Film.

  • Post∙produktion

Post∙produktion bedeutet: Wir bearbeiten den Film.

 

Konzeption

Bei der Konzeption planen wir den Film.

Am Anfang beraten wir unsere Kunden und Kundinnen.

Dazu müssen zum Beispiel diese Fragen beantwortet werden:

  • Was soll der Film erzählen?
  • Wer ist die Zielgruppe von dem Film?
  • Welchen Zweck hat der Film?

 

Bei der Konzeption machen wir auch diese Arbeits∙schritte:

  • Wir informieren uns über das Thema von dem Film.
  • Wir überlegen uns: Wie soll der Film aufgebaut sein?
  • Wir überlegen uns einen guten Anfang für den Film.
  • Wir überlegen uns einen guten Schluss für den Film.
  • Wir planen die Produktion von dem Film.

 

Produktion

Bei der Produktion machen wir den Film.

Dazu sagt man auch: Ein Film wird gedreht.

Vor dem Film∙dreh werden diese Dinge eingestellt und geplant:

  • Licht
  • Hintergrund
  • Bild∙ausschnitt
  • Dreh∙ablauf

Diese Dinge sind eingestellt und geplant?

Dann drehen wir den Film.

Unsere Kamera∙leute sind sehr gut ausgerüstet.

Und unsere Kamera∙leute haben sehr viel Erfahrung.

Deshalb können unsere Kamera∙leute an vielen verschiedenen Orten drehen.

 

Post∙produktion

Bei der Post∙produktion bearbeiten wir den Film.

Zur Film∙bearbeitung gehören zum Beispiel diese Dinge:

  • Schnitt

Schnitt bedeutet:

Bestimmte Teile der Aufnahmen werden zusammengefügt.

  • Sprach∙aufnahme
  • Musik
  • Farb∙korrektur

 

plus x

Wir machen nicht nur Filme.

Wir machen zum Beispiel auch diese Dinge:

  • Live-Kamera-Einsätze

Das bedeutet: Wir filmen Veranstaltungen direkt vor Ort.

  • Live-Streaming

Das bedeutet: Wir filmen Veranstaltungen direkt vor Ort.

Und wir übertragen das Gefilmte in Echtzeit.

So können sich Leute die Veranstaltung auch zu Hause anschauen.

  • Gebäude-Projektionen

Das bedeutet: Wir beleuchten Gebäude.

  • Hybrid-Veranstaltungen

Hybrid bedeutet hier:

Veranstaltungen können vor Ort angeschaut werden.

Und Veranstaltungen können über ein Abspiel∙gerät angeschaut werden.

 

Leichte Sprache und barrierefreie Kommunikation

Wir haben auch viel Wissen zu barriere∙freier Kommunikation.

Wir machen zum Beispiel Texte in Leichter Sprache.

Sie möchten mehr zu Leichter Sprache und

barriere∙freier Kommunikation lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

 

Weiter zum Menüpunkt „Kontakt“ in Leichter Sprache.